Auestadion - MZHopping
Spielpaarung:   KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf (2:0)
Datum:   22.02.2014
Wettbewerb:   Regionalliga Südwest
Spielort:   Auestadion, Kassel (Deutschland), 18737 Plätze
Zuschauer:   2300
Heimmannschaft(en):   KSV Hessen Kassel

Das Auestadion im Nordhessischen Kassel wurde Anfang der 1950er Jahre erbaut. Für die Stehtribünen wurden Kriegstrümmer aus der Kasseler Innenstadt verwendet. Am 23. August 1953 wurde das Stadion dann eröffnet. Von 1983 bis 1993 wurde das Stadion modernisiert, es wurden unter anderem die beiden kleinen Nebentribünen der Haupttribüne errichtet. Im November 2006 wurde die neue Sitzplatz-Gegengerade eingeweiht. 2009 wurden die beiden Hintertorkurven saniert und die Flutlichtanlage in Betrieb genommen. 2010 wurde die neue Hauptribüne in Betrieb genommen. Im Stadion können 8.440 Zuschauer überdacht und sitzend (Haupttribüne ca. 2640, plus Seitentribünen ca. 1400, plus Osttribüne ca. 4400) und rund 10.000 Zuschauer stehend(ca. 1000 überdacht, der Rest unüberdacht) Spiele des KSV verfolgen.




ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider