Stade Bollaert-Delelis - MZHopping
Spielpaarung:   Racing Club de Lens - Stade Lavallois Mayenne FC (0:0)
Datum:   01.02.2014
Wettbewerb:   Ligue 2
Spielort:   Stade Bollaert-Delelis, Lens (Frankreich), 41233 Plätze
Zuschauer:   27511
Heimmannschaft(en):   RC Lens

Das Spiel Tabellendritter gegen den Tabellen 18. sollte eigentlich ein klares Ding für den Tabellendritten aus Lens werden. Allerdings war das Spiel mehr Not gegen Elend. Leider wollte kein Tor fallen.
Dafür gaben die heimischen Fans umso mehr Vollgas, was bei solch einem schlechtem Spielverlauf nicht selbstverständlich ist.

Der Bau des Stadions wurde 1931 begonnen, 1932 wurde es eröffnet. Der Name des Stadions stammt von Félix Bollaert, der als Vorsitzender der örtlichen Minengesellschaft den Bau des Stadions in Auftrag gegeben hat. 2012 wurde der Stadionname duch Delelis ergänzt, in Erinnerung an den ehemaligen Minister und früheren Bürgermeister der Stadt, André Delelis, welcher kurz zuvor verstorben war. Seitdem trägt die Spielstätte des RC Lens den Namen Stade Bollaert-Delelis. Die vier einzelnen Tribünen des Stadions sind verschiedenen Persönlichkeiten des RC Lens und aus der Region gewidmet.

Für die Fußball-Europameisterschaft 2016 soll das Stadion umgebaut werden.

Es ist eines der wenigen Stadien, in welchem sich die "Fankurve" nicht hinter dem Tor, sondern auf der Gegengeraden befindet.




ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider