Stimberg-Stadion - MZHopping
Spielpaarung:   Spvgg. Erkenschwick - Sportfreunde Siegen (2:3)
Datum:   05.07.2013
Wettbewerb:   Testspiel
Spielort:   Stimberg-Stadion, Oer-Erkenschwick (Deutschland), 15000 Plätze
Zuschauer:   100
Heimmannschaft(en):   SpVgg Erkenschwick

Für ein Testspiel zwischen einem Viert- und Fünftligisten war in dem Spiel ordentlich Fahrt drin. Siegen ging als Viertligist in Führung. Zur Pause stand es 0:2. Nach der Pause fiel das 0:3, Erkenschwick kam durch Tore in der 81. Minute und in der 90.+3 Minute verdienterweise nochmal ran, konnte den Ausgleich aber leider nicht schaffen.

Die Haupttribüne beinhaltet ca. 1500 überdachte Sitzplätze und 4000 Stehplätze. Ausserhalb der überdachten Tribüne gibt es ringsherum, bis auf einen Spielertunnel in der Mitte der Gegengeraden, gut 10000 Stehplätze. Dazu gibt es rundherum eine vierläufige Tartanlaufbahn (Das Stadion wird auch von Leichtathletikvereinen genutzt).
Das Stadion wurde 1934 unter dem Namen Hindenburg Stadion mit einer Kapazität von 25000 Zuschauern eingeweiht. 1976 wurde es umgebaut und hat seitdem seine heutige Form. Nach diesem Umbau betrug die Kapazität 20000 Zuschauer. Aufgrund neuer Sicherheitsauflagen und kleinerer Umbauten im Februar 2011 sank das zugelassene Fassungsvermögen auf knapp 15000 Zuschauer.

Zu der Anlage gehört noch ein Kunstrasenplatz und ein Ascheplatz.




ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider